Artikel

Die SVP-Wahlkreispartei Luzern-Land hat die Kandidierenden für den Kantonsrat nominiert

Marco Frauenknecht, Michael Birrer, Beat Rüegg, Jasmin Ursprung, Reto Frank, Rahel Schnyder, Ferdinand Huber, Barbara Lang, Urs Christian Schumacher, Thomas Schärli, Maximilian Huber, Stefan Bühler, Guido Müller (v.l.n.r) nicht im Bild, Martin Waldis.

Am Mittwochabend 30. November 2022 versammelten sich motivierte Mitglieder aus dem Wahlkreis Luzern-Land, im Restaurant Garni an der Reus in Gisikon, um die Kandidierenden für den Kantonsrat der SVP-Wahlkreispartei zu nominieren. Wahlkreisparteipräsidentin und Kantonsrätin Jasmin Ursprung (Udligenswil) begrüsste die Anwesenden und hielt fest; «Wir wollen wieder Sitzgewinne im Kantonsrat für einen bürgerlichen Wahlkreis Luzern-Land erreichen». Wahlkommissionspräsident und Stadtrat Marco Frauenknecht (Kriens) begrüsste die Anwesenden und führte traditionell die Nominationstraktanden durch. Er stellte die Kandidierenden vor und bietet jedem Kandidierenden die Möglichkeit sich während zwei Minuten zu präsentieren. Das Kandidatenfeld ist durchwegs gemischt und zeigt, wie breit die SVP aufgestellt ist.

Auf der Liste finden sich Frauen und Männer, Jüngere wie Ältere Kandidierende, welche jeweils einstimmig und mit grossem Applaus für die Kantonsratswahlen 2023 nominiert wurden.

Der SVP-Wahlkreis Luzern-Land freut sich mit unserem Regierungsratskandidaten, Dr. Armin Hartmann in den anstehenden Wahlkampf zu gehen. Die SVP Wahlkreis Luzern-Land ist es wichtig, dass der Kanton Luzern auf einen ausgeglichenen Staatshaushalt achte. Um dies sicherzustellen, brauche es auch eine starke SVP, sowohl im Kantonsrat als auch im Regierungsrat. Nicht nur der Kanton Luzern, sondern auch unser Land die Schweiz steht vor grossen Herausforderungen, die Zuwanderung ist nach wie vor eine grosse Herausforderung für die Schweiz, denn bereits 2030 wird die Schweiz eine 10 Millionen Schweiz sein – eine starke SVP wird dies zu verhindern versuchen.

Mit Elan und voller Motivation auf das Wahljahr 2023, schliesst die Versammlung um 2100 Uhr.

Jasmin Ursprung, Unterdorfstrasse 3, 6044 Udligenswil
Besuchen Sie uns bei: