MEDIENMITTEILUNG der SVP Horw vom 11. März 2019, 12.00 Uhr

Gemeinderat Robert Odermatt hat seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat Horw per 30. September 2019 bekannt gegeben. Das wichtigste Traktandum an der GV der SVP Horw vom 09. März 2019 war deshalb seine Nachfolgeregelung. Wie von der Wahlkommission und vom Parteivorstand empfohlen, hat die Versammlung Oliver lmfeld als ihren Gemeinderatskandidaten nominiert.

Oliver lmfeld, geb. 12.04.1968, verheiratet, ist seit 1997 in der Gemeinde Horw wohnhaft, bald 51-jährig, Kaufmann und Unternehmer und seit 2014 in der SVP Horw politisch aktiv. Als Geschäftsführer und Manager im Event- und Showbusiness hat er die ganze Welt bereist, aber nie seine Herkunft und seine Wurzeln vergessen. Er ist nicht nur Kaufmann mit MBA Abschluss an der HSLU, sondern hat auch meh­rere Gesellschaften im In- und Ausland aufgebaut und geführt. Oliver lmfeld bringt unbestritten ausgezeichnete Voraussetzungen für das Amt eines Gemeinderates mit.
Statement Oliver lmfeld: «Nach 30 Jahren als Unternehmer und Geschäftsführer in­ternational im Aufbau und der Auswertung einer Marke im Showbusiness aktiv, en­gagiere ich mich seit 2015 auch politisch, (lokal als Fraktionschef der SVP im Ein­wohnerrat Horw, regional als Vizepräsident der SVP Kanton Luzern und national als Parteivorstand der SVP Schweiz) und bin auf allen Ebenen gut vernetzt. Es erscheint mir lohnenswert, mich für das Wohlergehen der Gemeinde und des Kantons einzu­setzen. Deshalb hat mich die Anfrage und Wahl zum Gemeinderatskandidaten durch die Wahlkommission – und nun auch durch die GV – portiert zu werden geehrt und gefreut. Ich werde mich sehr gerne zur Wahl stellen und bin mir gewohnt, nur mein Bestes für eine Sache zu geben.»
Die SVP Horw freut sich, mit Oliver lmfeld einen ausgezeichneten Kandidaten nomi­niert zu haben, und ist überzeugt, dass mit ihm ab dem 01. Oktober 2019 ein hervor­ragender Gemeinderat die Exekutive von Horw führen und bereichern wird.

Für Auskünfte stehen Ihnen die Co-Präsidenten der SVP Horw, Reto von Glutz, Tel. 078 806 86 20 und Marcel Zimmermann, 079 761 02 84, oder Gemeinderat Robert Odermatt über ro@04immobilien.ch, sowie der Gemeinderatskandidat Oliver lmfeld über kontakt@oliver-imfeld.ch zur Verfügung.

Jasmin Ursprung, Unterdorfstrasse 3, 6044 Udligenswil
Besuchen Sie uns bei: